Mango-Schichtdessert zu Ostern

Überlegst Du auch schon, was Du zu Ostern auf den Tisch stellst? Bei den „Leckeres für jeden Tag“-Bloggern geht es im April um Rezepte zu Ostern. Ich mag Gerichte, die sich gut vorbereiten lassen und schnell gezaubert sind. Und deshalb serviere ich dem Osterhasen ein Schichtdessert mit Mango, das optisch etwas an Spiegelei erinnert.

Du brauchst (für 4 Gläschen à 290 ml):

  • 150 g Butterkekse
  • 350 g Magerquark
  • 250 g Naturjoghurt
  • eine Mango
  • etwas Tonkabohne
  • ein paar Mangoflocken zur Deko

So geht’s:

Die Butterkekse in einer Küchenmaschine oder in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz zerbröseln und zur Seite stellen.

Die Mango schälen und pürieren.

Den Quark mit dem Joghurt cremig rühren und etwas Tonkabohne darüber reiben.

Nun Keks, Quarkcreme, Mango, Quarkcreme und Keks schichten. Einen letzten Klecks Quarkcreme darüber geben und mit Mangoflocken dekorieren. Wenn Du magst, kannst Du es so wie ein Spiegelei aussehen lassen. Das Dessert macht sich super auf dem Tisch zum Osterbrunch, ist himmlisch cremig und frühlingshaft frisch.

Guten Appetit und frohe Ostern!

Und wenn Du lieber eine herzhafte Kleinigkeit anbieten magst, sind meine Pesto-Osterhasen vielleicht etwas?

Noch mehr Köstlichkeiten zu Ostern gibt es hier:

Caroline von Linal’s Backhimmel mit Mini Oster Cheesecake
Britta von Brittas Kochbuch mit Skrei mit geröstetem Gewürzblumenkohl und Sesamjoghurt (Vorspeise)
Kathrina von Küchentraum & Purzelbaum mit Hot Cross Buns mit Kakao
Martina von ninamanie mit Möhrengugelhupfe
Cornelia von Silvertravellers mit Skrei à l’Orange und Eier im Glas – Frühstücksei mal anders
Tanja von Liebe&Kochen mit Eierlikörzopf
Britta von Backmaedchen 1967 mit Laugen-Osterhasen
Sonja von fluffig&hart mit Osterkonfitüre
Petra von Obers trifft Sahne mit Streuselschnecken Osterlämmchen
Gabi von slowcooker.de mit herzhaften Laugen-Osternestern
Simone von zimtkringel mit langsam gegartes Roastbeef mit Kräutern
Gabi von USA kulinarisch mit Crescent Breakfast Ring – Frühstücks-Kranz
Sylvia von Brotwein mit Osterzopf Rezept – Hefezopf & Hefekranz für Ostern backen
Tina von Küchenmomente mit Möhrenrolle mit Zitronencreme
Marie von Fausba mit Karottenlachs – Eine vegane Alternative zu Räucherlachs
Bettina von homemade & baked mit Saftiger Karotten Zucchini Kuchen
Silke von Blackforestkitchen mit Leckeres fürs Osterkörbchen
Volker von Volkermampft mit Leckerer Möhren-Nusskuchen ganz ohne Mehl
Werbung

22 Gedanken zu “Mango-Schichtdessert zu Ostern

  1. Ein richtig leckeres Osterdessert , ich liebe Mango. Und es lässt sich toll vorbereiten. Das finde ich an Feiertagen immer klasse. Liebe Grüße Silke

    Gefällt mir

  2. Oh ja, auf so ein Gläschen hätte ich auch richtig Lust! Das Rezept ist notiert und bis auf die Mangoflocken habe ich auch alles da. Die besorge ich mir dann mal die Tage und dann wird das ausprobiert 😋👍.
    Liebe Grüße
    Tina

    Gefällt mir

  3. Liebe Carina,

    Wie äußerst lecker. Und zwar jede der Zutaten.
    Du hast es, einmal mehr auf meine Liste geschafft und dafür danke ich dir von Herzen.
    Alles Liebe
    Nicole

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..