Das beste Sandwich: Apple Grilled Cheese

Heute ist Wahltag in den USA. Mein Mann hat schon vor ein paar Wochen per Post gewählt und damit endet meine politische Exkursion hier auch schon. Denn fast genauso wichtig: Wir feiern Sandwich Day! Danke an Volker von volkermampft für die Idee und Organisation!

Bei uns gibt es heute ein amerikanisches Sandwich nach Rezept meines Mannes. Und wem das zu vegetarisch ist, dem empfehle ich meine Alternative mit Bacon.

Die Zutaten (pro Person):

  • zwei Scheiben Toastbrot
  • drei Scheiben Cheddar
  • etwas Butter
  • 1/2 Granny Smith Apfel
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • einen Kontaktgrill

So geht’s:

Den Kontaktgrill auf Sandwichstufe vorheizen. Den Toast auf einer Seite leicht buttern. Den Apfel entkernen und in Scheiben schneiden (etwa 5 mm breit). Sobald der Kontaktgrill die korrekte Temperatur erreicht hat, den Toast mit der gebutterten Seite nach unten auf den vorgeheizten Grill legen. Mit zwei Scheiben Cheddar und den Apfelscheiben belegen, nach Belieben salzen und pfeffern und darauf eine weitere Cheddarscheibe geben. Nun mit der zweiten Scheibe Toast so belegen, dass die gebutterte Seite außen liegt.

Für etwa fünf Minuten grillen, in Dreiecke schneiden und genießen.

Alternative:

In den USA gibt es dieses Sandwich auch mit Bacon. Dafür den Frühstücksspeck in einer Pfanne kross anbraten und dann im Sandwich zwischen die ersten beiden Cheddarscheiben legen. Der Insider nennt das dann ein BAC (Bacon-Apple-Cheese)-Sandwich.

Weitere Sandwiches, belegte Brote und Baguettes findest Du bei den anderen Teilnehmern:

Volker von Volkermampft mit Wildes Walnuss-Baguette mit Birne & Gorgonzola & Rehrücken Cornelia von SilverTravellers mit Englisches Gurkensandwich Gabi von USA kulinarisch mit Homemade Chick-Fil-A Chicken Sandwich Jill von Kleines Kuliversum mit Bánh mì Tofu – vietnamesisches Sandwich mit Tofu Susanne von magentratzerl mit Quesadillas mit Ente, karamellisierten Zwiebeln und Mangocreme Simone von zimtkringel mit Maultaschenweckle Conny von foodforthesoul mit French Toast mit Gorgonzola und Feigen zorra von 1x umrühren bitte aka kochtopf mit Das Herbst-Sandwich Bettina von homemade & baked mit Avocado Ei Sandwich Stephie von kohlenpottgourmet mit Mandel-Cranberry-Brot mit Camembert und karamellisiertem Thymian Tamara von Cakes, Cookies and more mit Breakfast Sandwich Britta von Brittas Kochbuch mit Schnelle Sandwiches aus dem Sandwichmaker Susi von Turbohausfrau mit Thunfisch-Tramezzini

23 Gedanken zu “Das beste Sandwich: Apple Grilled Cheese

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.