Bullalong 2020: Der Zimtschnecken-Bakealong

Am 04. Oktober ist Tag der Zimtschnecke, der schwedische Kanelbullens Dag. Fia von Stichfest und ich laden Dich ein, Hefeteig-Schnecken mit uns zu backen. Am kommenden Sonntag machen wir dann Fikapaus mit unseren jeweiligen Schnecken – egal ob Zimt-, Kardamom- oder eine ganz andere Hefeteig-Schnecke. Und pssst: Es gibt auch was zu gewinnen.

Bullalong: Der Ablauf

Im Laufe dieser Woche postest Du auf Deinem Blog Deine Einkaufsliste für Deine perfekte Schnecke (ob Zimt, Kardamom oder vielleicht sogar Pumpkin Spice ist ganz Dir überlassen) auf Deinem Blog, auf Facebook oder auf Instagram mit dem Hashtag #bullalong. Fia teilt ihr Rezept für Kardamomschnecken auf Instagram, bei mir gibt es mein Zimtschneckenrezept.

Du hast keinen Blog? Kein Problem, Facebook und Instagram gehen genauso gut.

Am ersten Oktober-Wochenende backen wir. Fia und ich zeigen Dir unsere Rezepte Schritt für Schritt mit Foto. Das Ziel ist, dass wir unsere Kanel- und Kardemummabullar am Kanelbullens Dag, den 04. Oktober zur Kaffeezeit präsentieren können, also eine virtuelle Fikapaus mit Dir genießen.

Foto von Robert Eklund auf Unsplash

Meine Zimtschnecken-Einkaufsliste:

  • 200 g ungesalzene Butter
  • 360 ml Milch (ich nehme Hafermilch)
  • 10-11 g frische Hefe oder 2 TL Trockenhefe
  • 640 g Weizenmehl Typ 405
  • 150 g Rohrohrzucker
  • 4 TL Kardamomsamen
  • 4 TL gemahlener Zimt
  • 1 Ei
  • gehackte Mandeln oder Hagelzucker zur Deko

Unsere Einladung an Dich

Hier ist der Link zu unserem Bullalong Online-Event auf Facebook. Bist Du dabei? Kommentiere gerne hier und direkt im Event mit dem Link zu Deinem Blog, Deiner Facebookseite oder Deinem Instagram.

Wir freuen uns auf Dich!
Fia und Carina

5 Gedanken zu “Bullalong 2020: Der Zimtschnecken-Bakealong

    • Liebe Nicole,
      die sind in dieser Jahreszeit auch einfach perfekt, wenn man sich vor dem warmen Backofen aufwärmen kann und der Zimtduft in der Luft liegt, ist es auch an frischen Tagen doch gleich viel gemütlicher. Backst Du mit uns?
      Liebe Grüße
      Carina

      Gefällt 1 Person

      • Ehrlicherweise: ich würde gern. Aber mir fehlt das für mich perfekte Rezept. Aber ich schaue nochmal. Reizen tut es mich schon 😂

        Liken

  1. Pingback: Bullalong: Zimtschnecken zum Kanelbullens Dag | Coffee to stay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.