Meine Tasse Kaffee lang: Impulse für die zweite Woche

Ein Rückblick auf die erste Woche

Die erste Woche ist fast vorbei – ich freu mich riesig über alle Teilnehmer, die bisher dabei sind. Die Illustration der Themen ist so vielfältig wie die Teilnehmer selbst und es macht richtig Spaß zu sehen, wie individuell die Themen umgesetzt werden.

Die zweite Woche

Analog zu meinem Beitrag zur ersten Woche der #meinetassekaffeelang Challenge gebe ich Dir heute ein paar Impulse für die Themen ab Montag.

Die Themen der zweiten Woche vom 17. bis zum 23. August

Tag 8: Kochlöffel statt Koffer

Die kulinarische Weltreise von Volkermampft ist für mich ein lieb gewonnener Anlass, um fast jeden Monat einen Ausflug in internationale Kochbücher zu wagen. Da wir dieses Jahr aus Gründen zu Hause bleiben, hole ich mir den Urlaub in die Küche. Was ist Dein Gericht gegen Fernweh? Gibt es ein bestimmtes Gewürz oder eine Zutat, die Dich gedanklich sofort in einen Urlaub oder eine zweite oder dritte Heimat zurückholt? Kochst Du selbst gegen die Sehnsucht an? Welches Rezept kannst Du empfehlen?

Tag 9: Zum Kaffee

Dass Kaffee (mir) wichtig ist, dürfte inzwischen niemanden mehr überraschen. Aber was brauchst Du zum Kaffee dazu? Ein gutes Buch? Warme, aufgeschäumte Milch? Einen Karamellkeks? Gute Gesellschaft? Welcher Aspekt macht Kaffee für Dich zu einem kleinen Fest im Alltag?

Tag 10: Füße hoch und…

Im Alltag „müssen“ wir oft ganz viel. Aber was wäre, wenn wir mehr Zeit, weniger Verpflichtungen, Sorgen und Termine hätten? Wie würdest Du den Gedanken „Erstmal Füße hoch und…“ vervollständigen? Brauchst Du zum abschalten eine Duftkerze? Einen Kaffee? Ein Telefonat mit der besten Freundin? Oder einfach mal fünf Minuten gar nichts?

Tag 11: Ungewöhnlich

An Tag 1 haben wir uns alle kurz vorgestellt. Aber so ein Post auf Instagram oder Facebook kann ja nur begrenzt in die Tiefe gehen. Was ist in Deinem Leben ungewöhnlich? Was ist besonders oder anders? Vielleicht trinkst Du Deinen Kaffee mit Frühstücksspeck drin?

Tag 12: Erfrischung zum Wochenende

Wie läutest Du das Wochenende ein? Mit einem spitzigen Radler? Oder vielleicht mit einer selbstgemachten Limonade oder Sweet Tea? Vielleicht magst Du aber auch von einer erfrischenden Begegnung erzählen?

Tag 13: Mein Traum

Wovon träumst Du? Von einem Ballsaal voller Bücher? Von einem eigenen Café? Davon, endlich nur noch zum Zeitvertreib arbeiten zu gehen? Vielleich träumst Du auch von mehr Solidarität oder 20.000 Followern auf Instagram? Erzähl mal, ich bin gespannt.

Tag 14: Ska vi fika? Teil 2

Kaum zu glauben, heute ist schon der letzte Tag der #meinetassekaffeelang Challenge. Danke, dass Du dabei bist! Eines der Ziel der Challenge ist die Vernetzung, für mehr Miteinander statt Gegeneinander – auch im Internet.

Ähnlich wie in Woche 1 bitte ich Dich um Deine Empfehlung. Wem sollten wir auf Instagram oder Facebook unbedingt folgen und warum? Vielleicht ist Dir jemand bei der Challenge total positiv aufgefallen? Mit wem würdest Du gerne mal Kaffee trinken?

Dein Themenplaner für Woche 2

Hier sind noch einmal alle Themen der kommenden Woche auf einen Blick mit ein paar kurzen Impulsen:

Und wenn Du magst, verwende gerne den Themenplaner, um Dir ein paar Gedanken oder Notizen zu machen, wie Du die Themen für Dich umsetzen möchtest.

Ich freue mich auf eine tolle zweite Woche mit Dir!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.