Zweites Wohnzimmer

Was macht das perfekte Café aus?

Wenn Du mir auf Instagram oder Facebook folgst, hast Du sie schon gesehen: Meine Caféempfehlungen.

Geboren aus der Not, Stuttgart als neuen Wohnort besser kennenlernen zu wollen, probiere ich im Schnitt ein Café pro Woche aus. Favoriten habe ich natürlich schon, aber Neues ist doch immer spannend.

cafeempfehlungen

Über meine Suche nach Heimat habe ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit geschrieben. Und so ist es auch mit Umzügen und neuen Wohnungen, die ich in diesem Fall in Stuttgart eben nicht selbst ausgesucht habe. Bis wir in etwas umziehen können, das uns beiden passt und gefällt, dauert es leider noch ein bisschen. Aber das ist nicht dramatisch – immerhin habe ich mehrere Cafés als zweite, dritte und sonstige Wohnzimmer auserkohren.

Und weil ich natürlich nicht nur in Stuttgart unterwegs bin, habe ich meine Lieblingscafés in Deutschland, Europa und der Welt auf Mapstr zusammengetragen:

Den Cafés habe ich insgesamt 19 Kriterien zugeordnet, also allem was mich bei einem Café interessiert, das ich noch nicht kenne. Gibt es Hafermilch? Kann ich nur bar zahlen? Wie ist die Deko? Gibt es dort fantastischen Kuchen oder großartige Waffeln? Oder muss ich dort dringend mal brunchen?

Mir auf Mapstr zu folgen, ist ganz einfach:

cafeempfehlungen3

Was ist Dein Lieblingscafé? Nach welchen Kriterien hast Du es ausgesucht?

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.