Israel Sababa: Eurovision-Finale und Gewinnspiel

Es ist wieder Eurovision-Zeit

Heute Abend ist es wieder soweit: Eurovision, bis 2001 bekannt als Grand Prix Eurovision de la Chanson. In diesem Jahr richtet Israel das Finale in Tel Aviv aus, nachdem Netta 2018  mit ihrem „Hühnchen-Song“ gewonnen hat, wie „Toy“ in Israel auch genannt wurde. Die Zeit der ungewöhnlichen Outfits, der folkloristischen Auftritte, der Special Effects und der politischen Abstimmungen.

2019: Eurovision in Israel

Israel hat bereits 35 Mal am Finale teilgenommen, und davon vier Mal gewonnen – drei Mal mit einem Song auf Hebräisch. Nach Englisch und Französisch ist Hebräisch neben Niederländisch übrigens die erfolgreichste Sprache im Eurovision-Finale.

Über Israel könnte ich Dir ganz viel erzählen. Das Essen ist fantastisch, das Wetter meist wunderbar, die Menschen offen und herzlich. Über Politik muss und werde ich mich hier nicht auslassen – nur eines: Es ist dort nicht alles so, wie es hier in den Medien dargestellt wird.

Israel ist für mich ein ganz besonderes Land. Nicht nur, weil man dort statt Reiseführer auch mit der Bibel unterwegs sein könnte. Auch weil dort unterschiedliche Religionen Seite an Seite leben, weil – insbesondere im Norden – arabisch und hebräisch friedlich koexistieren und weil zu typisch Israelischen Gerichten wie Shakshuka türkischer Kaffee getrunken wird. Und natürlich auch, weil wir uns in Jerusalem, der goldenen Stadt, verlobt haben.

Israel für Dich

Die Israelische Botschaft in Deutschland gibt Dir 12 wichtige Worte an die Hand:

fb_img_15581890483522327519242845669810.jpg

Aber weil das nicht genug ist – immerhin hat Israel gerade 71. Geburtstag gefeiert – habe ich Dir ein paar Kleinigkeiten mitgebracht und verlose sie.

20190518_154348-1336618776337930526.jpg

Im Paket sind AHAVA-Produkte, ein Flaschenhalter in Vogelform (viel trinken ist wichtig!), Holi-Konfetti und israelischer Instant-Kaffee, Schokolade und eine Postkarte aus Tel Aviv.

Was Du dafür tun musst? Folge mir auf Facebook oder Instagram und hinterlasse mir unter diesem Beitrag einen Kommentar, warum gerade Du gewinnen solltest.

Ich freue mich auf Deine Antworten, und bin schon gespannt, dem ich das Paket schicken darf.

Das Gewinnspiel läuft vom 18. Mai 2019 bis zum 20. Mai 2019 um 23:59 Uhr. Viel Spaß!

*Das hebräische Wort im Beitragstitel? Das heißt Kaffee auf hebräisch – was denn sonst 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7 Gedanken zu “Israel Sababa: Eurovision-Finale und Gewinnspiel

  1. Ich sollte das Paket gewinnen damit ich auch mal den guten Kaffee probieren kann und Kakao bin ich sowieso immer zu haben 😊 das macht glücklich. Mach weiter so mit deinem Blog…

    LG

    Gefällt mir

  2. Finde Israel einfach faszinierend. Und ich möchte ganz bald mal hinreisen.
    Ganz begeistert bin ich aber auch von den Süßigkeiten bzw. dem Gebäck, das konnte ich schon mehrfach genießen. Himmlisch!

    Gefällt mir

  3. Israel steht auf meiner Liste mit Ländern die ich noch bereisen möchte ganz weit oben. Na und den ESC habe ich gestern auch komplett verfolgt, ist Tradition bei uns den zusammen mit Freunden anzuschauen 🙂 Und die Bilder aus dem Land habem mich wieder mal begeistert, stahlte alles sehr große Gastfreundschaft aus.

    Gefällt mir

  4. Ich würde unglaublich gerne gewinnen, da es mein Traum ist, einmal nach Israel zu reisen. Und mit dem Paket würde ich diesem Ziel zumindestens kulinarisch schon einmal näher kommen 🙂

    Gefällt mir

  5. Israel steht ganz oben auf meiner Wunschreiseliste! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne und damit meine Vorfreude erhalten kann; denn leider wird das noch etwas dauern bis ich zu der Ehre komme und das Land besuchen darf.
    Allerliebste Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.